Wer genau ist Stoff-Ambiente?

Wir sind Dein Laden für Stoffe, Nähzubehör, Schnittmuster und viel Inspiration rund um das Thema nähen oder kurz gesagt, wir sorgen für das Futter für Deine Nähmaschine und für Nähinspirationen vom allerfeinsten.

Meine Bestellung

Ab wieviel Einheiten kann ich bei Euch Meterware (Stoffe, Bänder, Kordeln etc.) bestellen?

Du kannst in unserem Shop ab 1 m bestellen und dann in 50 cm Schritten erhöhen. Ausnahme Restmengen. Handelt es sich um ein Reststück, wird dies im Checkout automatisch angepasst, sofern die gewünschte Menge nicht ausreicht. Wir liefern die Meterware natürlich an einem Stück.

Wie werden Rabatte bei Euch berechnet?

Wenn wir automatische Rabatte auf unser komplettes Sortiment gewähren, werden diese im Warenkorb und Checkout bei den entsprechenden Produkten automatisch abgezogen. Bei der Ermittlung des Rabattes werden die Produkte berücksichtigt, die nicht bereits rabattiert sind und von Aktionen gesetzlich ausgeschlossen sind (Bücher & Zeitschriften). Außerdem werden keine Rabatte auf Gutscheine gewährt.

Wenn Ihr einen individuellen Aktionscode von uns erhalten habt, ist dieser im Checkout in dem vorgesehenen Feld vorn Dir einzugeben. Eine nachträgliche Berücksichtigung ist aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte beachtet die Hinweise bei den Aktionscodes, da sie zumeist ein Ablaufdatum haben und nicht für bereits rabattierte Produkte, Gutscheine und gesetzlich ausgeschlossene Produkte wie Bücher und Zeitschriften gelten. Auch sind sie in der Regel nicht miteinander kombinierbar.

Muss ich ein Kundenkonto bei Euch eröffnen?

Na klar freuen wir uns sehr, Dich als neuen Kund*innen gewinnen zu dürfen, aber Du kannst natürlich auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen. Dazu benutze den Express Checkout im Bestellvorgang.

Wo ist mein Paket?

Sobald Dein Paket unterwegs ist, bekommst Du eine E-Mail mit Versandbestätigung und Sendungsverfolgung von uns. Damit solltest Du immer über den aktuellen Status Deiner Sendung informiert sein. Solltest Du mal keine E-Mail bekommen haben oder hast Schwierigkeiten bei der Verfolgung, wende dich gerne an uns.

Was ist, wenn mein Paket unvollständig oder beschädigt ist?

Erstmal – 1000 x Sorry! Das ist etwas, das hoffentlich nicht vorkommt. Wenn aber doch einmal etwas nicht stimmt, schreib uns eine E-Mail an info@stoff-ambiente.de.

Bitte hänge Fotos von der Verpackung, dem Produkt und den Fehlern im Detail an, damit wir Dein Anliegen schnell und zu Deiner Zufriedenheit bearbeiten können.

Wieso funktioniert mein Gutschein nicht?

Manche Gutscheine sind an bestimmte Bedingungen gebunden wie z.B. Mindestbestellwert, bestimmte Produkte oder einen Zeitraum. Bitte prüfe nochmal, ob Deine Bestellungen den Kriterien entsprechen.

Mein Produkt gefällt mir nicht, kann ich es zurückgeben oder umtauschen?

Grundsätzlich ist es kein Problem ein Produkt umzutauschen - solange es noch original verpackt und die Stoffe noch nicht zugeschnitten und gewaschen sind. Die Versandkosten müssen wir Dir in diesem Fall jedoch in Rechnung stellen, solltest Du ein Rücksendungslabel bei uns beantragen. Wende dich in jedem Fall gerne an uns und wir erklären Dir, wie es weiter geht. Sei gewiss, wir finden immer eine Lösung.

Welche Zahlungsmittel stehen mir zur Verfügung?

Wir können Dir aktuell folgende Zahlungsweisen anbieten:

  • PayPal
  • Mastercard
  • Visa
  • Maestro
  • Google Pay
  • Klarna Rechnung
  • Shop Pay

Lieferung

Wie schnell bekomme ich mein Paket?

Wir geben unser Bestes Deine Bestellungen so schnell wie möglich auf den Versandweg zu bringen. In der Regel beträgt unsere Lieferzeit 1-2 Tage. Die Lieferzeiten können für einzelne Produkte allerdings abweichen. In so einem Fall findest Du eine entsprechende Information auf der Produktseite (z.B. Vorbestellungen). Sollten wir die Lieferzeit einmal nicht einhalten können, werden wir dich rechtzeitig darüber zu informieren.

Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Da wir sehr schnell versenden, musst Du uns in diesem Falle bitte ganz schnell Bescheid geben. Sobald das Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, ist eine Änderung der Adresse leider nicht mehr möglich.

Liefert Ihr auch in andere Länder außerhalb Deutschlands?

Aktuell können wir den Versand innerhalb Belgien, Italien, Luxemburg, Niederlande und Spanien anbieten. Sollte eine Sendung in ein anderes Land, als die aufgeführten verschickt werden, schreib uns gerne eine E-Mail und wir versuchen es möglich zu machen.

Liefert Ihr auch an Paketstationen?

Ja, wir versenden auch an DHL Packstationen. 

Hast Du noch weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.
Schreib uns eine E-Mail an info@stoff-ambiente.de