Wer genau ist Stoff-Ambiente?

Wir sind Dein Laden für Stoffe, Nähzubehör, Schnittmuster und viel Inspiration rund um das Thema nähen oder kurz gesagt, wir sorgen für das Futter für Deine Nähmaschine und für Nähinspirationen vom allerfeinsten.

Kann ich Eure tollen Produkte auch bei Euch vor Ort in Haan bekommen?

Na klar, komm uns gerne in unserem schönen Laden in Haan besuchen. Die Adresse und unsere Öffnungszeiten findest Du unten in der Fußzeile des Shops.

Ich bin bereits Kunde in Eurem Vorgängershop, was muss ich tun, damit ich auch in Eurem neuen Shop bestellen kann?

Mit der Umstellung des Shops solltest Du einen Aktivierungslink erhalten haben. Diesen musst Du bitte anklicken und kannst nach der Aktivierung Deines Kontos ein neues Passwort anlegen und Deine Bestellung auf den Weg bringen. Natürlich kannst Du aber auch als Gast bei uns bestellen.

Sollte es Probleme bei der Registrierung geben, melde Dich gerne unter info@stoff-ambiente.de bei uns.

Ich habe noch Gutscheine, was muss ich tun, damit ich diese auch in Eurem neuen Shop einlösen kann?

Mit der Umstellung des Shops haben unsere Kund*innen mit einem Gutschein eine E-Mail mit einem neuen Code erhalten. Diese E-Mail geht an die bei der Bestellung hinterlegten Adresse, wir bitten um entsprechende Weiterleitung, sofern diese verschenkt wurden.

Unser Ladengutscheine werden vor Ort umgetauscht und können mit dem neuen Code sowohl im Onlineshop als auch im Laden eingelöst werden. Hast Du keine Möglichkeit zu uns in den Laden zu kommen, melde Dich bitte bei uns.

Sollte es Probleme oder weitere Fragen geben, melde Dich gerne unter info@stoff-ambiente.de bei uns.

Bietet Ihr auch Nähkurse an?

Wir lieben es, Dir das Nähen beizubringen, aber auch mit Dir eine großartige und vor allem kreative Zeit mit einer Tasse Kaffee oder Tee zu verbringen.

In unserem Topp eingerichteten Nähatelier findest Du alles, was Du brauchst, angefangen von einer professionellen Kursleitung, Inspiration, Zuschneide Tische, Kaffeeküche und noch vieles mehr.

Die Termine und weitere Infos findest Du bei uns im Shop, buche Deinen Wunschtermin und schon bist Du dabei. Für weitere Fragen nutze gerne unser Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail an info@stoff-ambiente.de

Meine Bestellung

Ab wieviel Einheiten kann ich bei Euch Meterware (Stoffe, Bänder, Kordeln etc.) bestellen?

Du kannst in unserem Shop ab 50 cm (= 5 Einheiten) bestellen und dann in 10 cm (= 1 Einheit) Schritten erhöhen. Ausnahmen bilden Panele, hier bitte auf die Produktbeschreibungen achten. Bitte beachte, dass wir in Einheiten rechnen, bestellst Du z.B. 10 Einheiten entspricht das 1 m, 20 Einheiten 2 m und so weiter. Wir liefern die Meterware natürlich an einem Stück.

Kann ich meine Bestellung auch bei Euch in Haan im Laden abholen?

Sehr gerne kannst Du sie auch vor Ort innerhalb unserer Öffnungszeiten abholen. Dazu wähle bitte im Bestellvorgang den Button Abholung und schon wissen wir Bescheid. Versandkosten werden in diesem Fall natürlich nicht berechnet. Wir melden uns, sobald Du Deine Bestellung abholen kannst, in der Regel innerhalb von einem Werktag. 

Wie werden Rabatte bei Euch berechnet?

Wenn wir automatische Rabatte auf unser komplettes Sortiment gewähren, werden diese im Warenkorb und Checkout bei den entsprechenden Produkten automatisch abgezogen. Bei der Ermittlung des Rabattes werden die Produkte berücksichtigt, die nicht bereits rabattiert sind und von Aktionen gesetzlich ausgeschlossen sind (Bücher & Zeitschriften). Außerdem werden keine Rabatte auf Gutscheine und Nähkurse gewährt.

Wenn Ihr einen individuellen Aktionscode von uns erhalten habt, ist dieser im Checkout in dem vorgesehenen Feld vorn Dir einzugeben. Eine nachträgliche Berücksichtigung ist aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte beachtet die Hinweise bei den Aktionscodes, da sie zumeist ein Ablaufdatum haben und nicht für bereits rabattierte Produkte, Gutscheine, Nähkurse und gesetzlich ausgeschlossene Produkte wie Bücher und Zeitschriften gelten. Auch sind sie in der Regel nicht miteinander kombinierbar.

Muss ich ein Kundenkonto bei Euch eröffnen?

Na klar freuen wir uns sehr, Dich als neuen Kund*innen gewinnen zu dürfen, aber Du kannst natürlich auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen. Dazu benutze den Express Checkout im Bestellvorgang.

Wo ist mein Paket?

Sobald Dein Paket unterwegs ist, bekommst Du eine E-Mail mit Versandbestätigung und Sendungsverfolgung von uns. Damit solltest Du immer über den aktuellen Status Deiner Sendung informiert sein. Solltest Du mal keine E-Mail bekommen haben oder hast Schwierigkeiten bei der Verfolgung, wende dich gerne an uns.

Was ist, wenn mein Paket unvollständig oder beschädigt ist?

Erstmal – 1000 x Sorry! Das ist etwas, das hoffentlich nicht vorkommt. Wenn aber doch einmal etwas nicht stimmt, schreib uns eine E-Mail an info@stoff-ambiente.de.

Bitte hänge Fotos von der Verpackung, dem Produkt und den Fehlern im Detail an, damit wir Dein Anliegen schnell und zu Deiner Zufriedenheit bearbeiten können.

Kann ich mehr als einen Gutschein pro Bestellung verwenden?

Leider ist es auch technischen Gründen nicht möglich verschiedene Rabatte oder Gutscheine gleichzeitig einzulösen. Du musst dich also für einen Gutschein entscheiden und Dir den Rest für die nächste Bestellung aufheben.

Wieso funktioniert mein Gutschein nicht?

Manche Gutscheine sind an bestimmte Bedingungen gebunden wie z.B. Mindestbestellwert, bestimmte Produkte oder einen Zeitraum. Bitte prüfe nochmal, ob Deine Bestellungen den Kriterien entsprechen.

Mein Produkt gefällt mir nicht, kann ich es zurückgeben oder umtauschen?

Grundsätzlich ist es kein Problem ein Produkt umzutauschen - solange es noch original verpackt und die Stoffe noch nicht zugeschnitten und gewaschen sind. Die Versandkosten müssen wir Dir in diesem Fall jedoch in Rechnung stellen, solltest Du ein Rücksendungslabel bei uns beantragen. Wende dich in jedem Fall gerne an uns und wir erklären Dir, wie es weiter geht. Sei gewiss, wir finden immer eine Lösung.

Welche Zahlungsmittel stehen mir zur Verfügung?

Wir können Dir aktuell folgende Zahlungsweisen anbieten:

  • PayPal
  • Mastercard
  • Visa
  • Maestro
  • Google Pay
  • Klarna Rechnung
  • Shop Pay

Lieferung

Wie schnell bekomme ich mein Paket?

Wir geben unser Bestes Deine Bestellungen so schnell wie möglich auf den Versandweg zu bringen. In der Regel beträgt unsere Lieferzeit 1-2 Tage. Die Lieferzeiten können für einzelne Produkte allerdings abweichen. In so einem Fall findest Du eine entsprechende Information auf der Produktseite (z.B. Vorbestellungen). Sollten wir die Lieferzeit einmal nicht einhalten können, werden wir dich rechtzeitig darüber zu informieren.

Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Da wir sehr schnell versenden, musst Du uns in diesem Falle bitte ganz schnell Bescheid geben. Sobald das Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, ist eine Änderung der Adresse leider nicht mehr möglich.

Liefert Ihr auch in andere Länder außerhalb Deutschlands?

Aktuell können wir den Versand innerhalb Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich und Spanien anbieten. Sollte eine Sendung in ein anderes Land, als die aufgeführten verschickt werden, schreib uns gerne eine E-Mail und wir versuchen es möglich zu machen.

Liefert Ihr auch an Paketstationen?

Ja, wir versenden auch an DHL Packstationen.

B2B-Händlerbereich

Bietet Ihr auch Gewerberabatte an?

Viele von Euch verkaufen erfolgreich selbst designte und handgenähte Unikate. Damit das jetzt noch attraktiver wird, unterstützen wir Euch dabei gerne! Jeder Gewerbetreibende (auch Kleinunternehmer!) bekommt von uns einen Gewerberabatt in Höhe von 12% in unserem Shop.

So funktioniert es:

  1. Du bist als Kunde in unserem Shop angemeldet, damit wir den Rabatt in Deinem Kundenkonto einrichten können. Wenn Du schon einmal etwas in unserem Vorgängershop bestellt hast, hast Du mit der Umstellung eine Aktivierungsmail erhalten. Diese musst Du bestätigen und kannst anschliessend ein neues Passwort anlegen.
  2. Bist Du bei uns noch nicht angemeldet, maile uns Deinen Gewerbeschein als PDF-Dokument an info@stoff-ambiente.de. 

Sobald Du uns Deinen Gewerbenachweis geschickt hast, schalten wir Deinen Rabatt frei, i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen, wir bemühen uns aber, schneller zu sein. Sobald der Rabatt freigeschaltet ist, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail.

Danach kannst Du Deinen Gewerberabatt sofort nutzen.

12% gewähren wir auf alle Stoffe und auch auf den größten Teil des Zubehörs. Es gibt aber auch Artikel, auf die wir keinen Rabatt geben können bzw. dürfen wie z.B. Zeitschriften, Bücher und bereits reduzierte Ware.

Bei Rabattaktionen gilt der jeweils höhere Prozentsatz für Dich! Das gilt auch für bereits reduzierte Produkte.

Wichtig!
Dein Gewerbe hat mit dem Verarbeiten von Textilien und Verkauf dieser gefertigten Produkte zu tun. Bitte achte daher darauf, dass die Art der Tätigkeit aus dem uns eingesandten Gewerbeschein hervorgeht.

Hast Du noch weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.
Schreib uns eine E-Mail an info@stoff-ambiente.de