Bubu Bag Aufruf zum Probenähen bei Formenfroh und ich durfte dabei sein

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, beim Probenähen des neuen Taschenschnittmusters Bubu Bag von Formenfroh dabei sein zu dürfen.

Als ich über Karneval auf diversen Hausmessen in Nordhorn unterwegs war, erreichte mich die freudige Nachricht von Sonja von Formenfroh. Ich hatte mich sehr spontan bei einem Aufruf von ihr beworben und eigentlich gar nicht damit gerechnet.

Und dann ging es los, welche Materialien wähle ich aus, welche Tasche passt zu meiner Capsule Wardrobe und dann fiel mir ein, dass ich noch ein sehr schönes und softes Wildleder Imitiat (Suede) im Regal liegen habe. Ich habe mir aus den drei Farben beige, graubraun und cognac das beige Suede ausgesucht und bin mega happy mit dem Ergebnis (das Wildlederimitat könnt Ihr nur im Materialpaket bestellen oder auf individuelle Anfrage, ich schicke gerne Fotos im Chat von den anderen verfügbaren Farben.

Du möchtest auch so eine tolle Bubu-Bag?

Das ist kein Problem, ich habe tolle Nähpakete (einfach darauf klicken) für Dich zusammengestellt. Alle angegebenen Mengen orientieren sich an den Angaben des Schnittmusteranbieters bzw. aus meinen Erfahrungen und sind ohne Gewähr.

Einzig den Schnitt müsstest Du Dir bitte hier besorgen:

E-Book Bubu Bag Formenfroh

Ein paar Anmerkungen zum Thema Label und Einlagen:

Bzgl. des Labels: das habe ich geplottet, die Vorlagen dafür sind in dem E-Book von Formenfroh enthalten. Leider schaffe ich es aus zeitlichen Gründen nicht, diese Plotts für Dich zur Verfügung zu stellen. Wenn Du keinen Plotter hat, gibt es  alternativ mega peppige Label von Mehretikette, die Deine Tasche sehr individuell aufpimpen. Diese findest Du in unserem Shop hier:

Mehretikette (einfach anklicken) 

Dort kannst Du aussuchen, was Dir am besten gefällt.

Bei der Tasche aus dem Suede Wildlederimitat habe ich die Oberteile abweichend vom E-Book auch mit der Vlieseline H200 bebügelt, da das Leder sehr weich und flutschig ist. Sei bitte zurückhaltend mit der Watte, denn ich habe ein bißchen gekämpft, da ich zu übermotiviert mit dem Befüllen war, bei den nächsten Taschen habe ich mich etwas mehr zurückgehalten und das ging schon alles viel besser von der Hand resp. Maschine. Sonja weist aber auch in ihrer wirklich tollen Anleitung, die alles Step by Step erklärt und bebildet, explizit darauf hin.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Shop now

You can use this element to add a quote, content...