Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Die Mindestbestellmenge liegt bei Meterware bei 50 cm. Ab 0,5 laufenden Meter kannst Du die Länge in 10 cm-Schritten bestimmen. Bei Stückware liegt die Mindestbestellmenge bei 1 Stück. Ausnahmen gibt es bei Rapportstoffen, diese können nur rapportweise bestellt werden (siehe auch Produktbeschreibungen).
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deutschland: bis 24,99 € Warenwert 4,95 €, ab 25,00 € Warenwert versandkostenfrei. Österreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Italien, Frankreich, Norwegen: bis 14,99 € Warenwert 7,95 €, bis 74,99 € Warenwert 12,50 €, ab 75,00 € Warenwert 15,00 €. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Du kannst bei uns mit Banküberweisung (Vorkasse), Paypal und Sofortüberweisung bezahlen.
Wie lautet Eure Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung lautet:
Kontoinhaber: Bianca Schüring
Kontonummer: 8441409003
BLZ: 70120400 (Consorsbank)
IBAN: DE39701204008441409003
BIC: DABBDEMMXXX.
Bitte geben Sie bei der Überweisung im Verwendungszweck die Bestellnummer an, dann können wir die Zahlung auf jeden Fall zuordnen.
Wie ist der Status meiner Bestellung?
Nach Ihrer Bestellung erhältst Du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald wir Dein Paket gepackt und verschickt haben, folgt eine weitere Mitteilung.
Versendet Ihr auch Stoffproben?
Wir bitten um Verständnis, dass wir grundsätzlich keine Stoffproben versenden. Aber wir stehen Dir jederzeit gerne beratend zu Verfügung, wenn es um passende Kombis geht oder wofür die Stoffe geeignet sind.
Wie kann ich meine Bestellung nachträglich korrigieren?
Wenn Du Deine Bestellung korrigieren möchtest, benachrichtige uns bitte unverzüglich per E-Mail oder Telefon.
Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?
Falls Du Dein Passwort vergessen hast, findest Du auf der Login-Seite den Link („Passwort vergessen?“), um ein neues Passwort zu beantragen. Für weitere Fragen stehen wir gerne per E-Mail oder Kontaktformular zur Verfügung.
Probleme bei der Registrierung?
Du erhältst nach erfolgter Registrierung in unserem Onlineshop einen Aktivierungslink an die angegebene Email. Dieser Aktivierungslink ist von Dir vor Deinem ersten Einkauf zu bestätigen, da Dein Kundenkonto erst nach Verifizierung der Email aktiv ist.
Du bist schon als Kunde bei uns im Laden registriert und kannst Dich nicht im Shop anmelden?
Bitte fordere im Ameldevorgang unter Deiner Email ein Passwort an. Mit diesem Passwort kannst Du Dich dann anmelden und Deine Bestellung auf den Weg bringen. Wenn wider Erwarten Probleme auftreten, bitten wir um Kontaktaufnahme mittels des Kontaktformulars oder sprecht uns im Laden an.
Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung aufgeben zu können?
Bestellungen im Onlineshop sind momentan in der Regel nur mit einer Registrierung möglich. Alternativ kannst Du uns auch eine E-Mail mit Deinen Wünschen senden.
Kann ich in Eurem Onlineshop auch Gutscheine kaufen?
Das kannst Du natürlich gerne. Du findest diese unter der Kategorie Gutscheine/Zeitschriften & Bücher. Der Gutschein wird sofort nach Geldeingang an Deine angegebene Email-Adresse versendet. Du kannst den Gutschein dann schön ausdrucken oder auch per Email weiterleiten. Der Gutschein sowie das Restguthaben sind bis zum Ende des dritten Jahres nach Ausstellungsdatum einlösbar und kann nur in unserem Onlineshop eingelöst werden. Pro Bestellung können bis maximal 3 Wertgutscheine eingelöst werden. Besteht nach Einlösung des Gutscheines ein Restguthaben, wird dieses automatisch dem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Gutschein sowie das Restguthaben sind bis zum Ende des dritten Jahres nach Ausstellungsdatum einlösbar. Wird das Restguthaben bis dahin nicht eingelöst, verfällt es. Der Gutscheincode muss vor Abschluss der Bestellung in den dafür vorgesehenen Feldern eingegeben werden. Nachträglich ist keine Verrechnung mit dem Gutschein möglich. Der Gutschein ist nicht personengebunden und daher übertragbar.
Wichtig: Gutscheine, die Du im Onlineshop kaufst, können auch nur im Onlineshop eingelöst werden. Gutscheine, die Du bei uns vor Ort im Laden kaufst, können nur für Einkäufe im Laden verwendet werden. Eine Auszahlung des Geldbetrages oder Teilbetrages ist nicht möglich.
Wie sind die Bedingungen für die Einlösung von Aktionsgutscheinen?
Jeder Aktionsgutschein im Rahmen einer Rabatt- und Sonderaktion kann nur einmal verwendet und eingelöst werden. Es kann nur ein Aktionsgutschein im Rahmen einer Rabatt- und Sonderaktion pro Bestellung verwendet werden. Pro Kunde kann nur ein Aktionsgutschein pro Einkauf eingelöst werden. Eine Kombination mit anderen Aktionsgutscheinen ist nicht möglich. Eine Barauszahlung oder eine rückwirkende Anrechnung auf bereits getätigte Bestellungen von Aktionsgutscheinen ist nicht möglich. Unterschreitet die Einkaufssumme im Warenkorb den Wert des Aktionsgutscheins verfällt der Restbetrag. Aktionsgutscheine können nicht für Bücher, Zeitschriften, bereits reduzierte Stoffe oder zum Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.