LOGIN MIT IHREN STOFF-AMBIENTE - ZUGANGSDATEN X



Passwort vergessen?
Noch kein Stoff-Ambiente - Konto? Jetzt registrieren
Alternativ zur Eröffnung eines Kundenkontos können Sie auch telefonisch oder per E-Mail bestellen. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.
Startseite Info FAQs

Fragen & Antworten

Wir beantworten die meistgestellten Fragen rund um Stoff-Ambiente.de und das Ladengeschäft in Haan-Gruiten. Klicke Dich durch die Navigation zur Kategorie mit Deiner Frage.

Onlineshop
Gibt es eine Mindestbestellmenge? Die Mindestbestellmenge liegt bei Meterware bei 50 cm. Ab 0,5 laufenden Meter kannst Du die Länge in 10 cm-Schritten bestimmen. Bei Stückware liegt die Mindestbestellmenge bei 1 Stück. Ausnahmen gibt es bei Rapportstoffen, diese können nur rapportweise bestellt werden (siehe auch Produktbeschreibungen).
Wie hoch sind die Versandkosten? Deutschland: bis 24,99 € Warenwert 4,95 €, ab 25,00 € Warenwert versandkostenfrei. Österreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Italien, Frankreich, Norwegen: bis 14,99 € Warenwert 7,95 €, bis 74,99 € Warenwert 12,50 €, ab 75,00 € Warenwert 15,00 €. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? Du kannst bei uns mit Banküberweisung (Vorkasse), Paypal und Sofortüberweisung bezahlen.
Wie lautet Eure Bankverbindung? Unsere Bankverbindung lautet: Kontoinhaber: Bianca Schüring Kontonummer: 8441409003 BLZ: 70120400 (Consorsbank) IBAN: DE39701204008441409003 BIC: DABBDEMMXXX. Bitte geben Sie bei der Überweisung im Verwendungszweck die Bestellnummer an, dann können wir die Zahlung auf jeden Fall zuordnen.
Wie ist der Status meiner Bestellung? Nach Ihrer Bestellung erhältst Du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald wir Dein Paket gepackt und verschickt haben, folgt eine weitere Mitteilung.
Versendet Ihr auch Stoffproben? Wir bitten um Verständnis, dass wir grundsätzlich keine Stoffproben versenden. Aber wir stehen Dir jederzeit gerne beratend zu Verfügung, wenn es um passende Kombis geht oder wofür die Stoffe geeignet sind.
Wie kann ich meine Bestellung nachträglich korrigieren? Wenn Du Deine Bestellung korrigieren möchtest, benachrichtige uns bitte unverzüglich per E-Mail oder Telefon.
Ich habe mein Passwort vergessen - was nun? Falls Du Dein Passwort vergessen hast, findest Du auf der Login-Seite den Link („Passwort vergessen?“), um ein neues Passwort zu beantragen. Für weitere Fragen stehen wir gerne per E-Mail oder Kontaktformular zur Verfügung.
Probleme bei der Registrierung? Du erhältst nach erfolgter Registrierung in unserem Onlineshop einen Aktivierungslink an die angegebene Email. Dieser Aktivierungslink ist von Dir vor Deinem ersten Einkauf zu bestätigen, da Dein Kundenkonto erst nach Verifizierung der Email aktiv ist. Du bist schon als Kunde bei uns im Laden registriert und kannst Dich nicht im Shop anmelden? Bitte fordere im Ameldevorgang unter Deiner Email ein Passwort an. Mit diesem Passwort kannst Du Dich dann anmelden und Deine Bestellung auf den Weg bringen. Wenn wider Erwarten Probleme auftreten, bitten wir um Kontaktaufnahme mittels des Kontaktformulars oder sprecht uns im Laden an.
Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung aufgeben zu können? Bestellungen im Onlineshop sind momentan in der Regel nur mit einer Registrierung möglich. Alternativ kannst Du uns auch eine E-Mail mit Deinen Wünschen senden.
Kann ich in Eurem Onlineshop auch Gutscheine kaufen? Das kannst Du natürlich gerne. Du findest diese unter der Kategorie Gutscheine/Zeitschriften & Bücher. Der Gutschein wird sofort nach Geldeingang an Deine angegebene Email-Adresse versendet. Du kannst den Gutschein dann schön ausdrucken oder auch per Email weiterleiten. Der Gutschein sowie das Restguthaben sind bis zum Ende des dritten Jahres nach Ausstellungsdatum einlösbar und kann nur in unserem Onlineshop eingelöst werden. Pro Bestellung können bis maximal 3 Wertgutscheine eingelöst werden. Besteht nach Einlösung des Gutscheines ein Restguthaben, wird dieses automatisch dem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Gutschein sowie das Restguthaben sind bis zum Ende des dritten Jahres nach Ausstellungsdatum einlösbar. Wird das Restguthaben bis dahin nicht eingelöst, verfällt es. Der Gutscheincode muss vor Abschluss der Bestellung in den dafür vorgesehenen Feldern eingegeben werden. Nachträglich ist keine Verrechnung mit dem Gutschein möglich. Der Gutschein ist nicht personengebunden und daher übertragbar. Wichtig: Gutscheine, die Du im Onlineshop kaufst, können auch nur im Onlineshop eingelöst werden. Gutscheine, die Du bei uns vor Ort im Laden kaufst, können nur für Einkäufe im Laden verwendet werden. Eine Auszahlung des Geldbetrages oder Teilbetrages ist nicht möglich.
Wie sind die Bedingungen für die Einlösung von Aktionsgutscheinen? Jeder Aktionsgutschein im Rahmen einer Rabatt- und Sonderaktion kann nur einmal verwendet und eingelöst werden. Es kann nur ein Aktionsgutschein im Rahmen einer Rabatt- und Sonderaktion pro Bestellung verwendet werden. Pro Kunde kann nur ein Aktionsgutschein pro Einkauf eingelöst werden. Eine Kombination mit anderen Aktionsgutscheinen ist nicht möglich. Eine Barauszahlung oder eine rückwirkende Anrechnung auf bereits getätigte Bestellungen von Aktionsgutscheinen ist nicht möglich. Unterschreitet die Einkaufssumme im Warenkorb den Wert des Aktionsgutscheins verfällt der Restbetrag. Aktionsgutscheine können nicht für Bücher, Zeitschriften, bereits reduzierte Stoffe oder zum Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.
Laden
Kann man bei Euch auch vor Ort im Laden einkaufen? Ja, Ihr findet uns in 42781 Haan-Gruiten auf der Bahnstr. 66, dort stehen Euch fachkundige Mitarbeiter/-innen mit Rat und Kreativität zur Seite.
Wie sind die Öffnungszeiten des Ladens? Unsere Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9.00 bis 13.00 Uhr, zusätzlich Dienstag + Donnerstag 15.00 bis 18.00 Uhr und Samstag 10.00 bis 13.00 Uhr. Bitte beachtet eventuell abweichende Öffnungszeiten wie z.B. in den Ferien (siehe Aktuelles www.stoff-ambiente.de).
Wie erreiche ich Euch? Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 9.00 - 13.00 Uhr, Samstag von 10.00 - 13.00 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 15.00 - 18.00 Uhr unter 02104-9577028. Gerne auch per E-Mail an info@stoff-ambiente.de oder über unser Kontaktformular.
Nähkurse
Bieten Sie auch Nähkurse an? Wir bieten regelmäßige Nähkurse sowohl in der Woche vormittags oder abends und auch am Wochenende für Kinder und Erwachsene an. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Unser komplettes Kursprogramm finden Sie unter http://www.stoff-ambiente.de/naehkurse-stoffe/naehkurse/. Dort können Sie sich auch direkt anmelden. Natürlich stehen wir Ihnen aber auch gerne für Fragen im Laden zu den bekannten Öffnungszeiten oder auch telefonisch unter 02104-9577028 zur Verfügung.
Benötige ich eine eigene Nähmaschine? Natürlich ist es immer am schönsten, an der eigenen Nähmaschine zu nähen. Du besitzt noch keine eigene Nähmaschine? Auch kein Problem, gerne stellen wir Dir unsere Näh- und Overlockmaschinen zur Verfügung und zeigen den Umgang mit ihnen.
Woher weiß ich, welcher Kurs für mich der Richtige ist? Bei unserem Kursangebot unterscheiden wir zwischen drei verschiedenen Näh-Leveln - gerne stehen wir für Fragen zum passenden Kurs jederzeit zur Verfügung.
Was sollte ich für einen Kurs alles mitbringen? Nähmaschine mit Anleitung (sofern vorhanden), Schnittmuster, Stoffe & Zubehör (Bänder, Knöpfe, …), Stoffschere, Schere für Papier, Nähgarn, Nähnadel, Stecknadeln, Trickmarker oder Schneiderkreide, Maßband, Schnittmusterpapier. Gerne beraten wir Sie im Vorfeld.
Ich bin kompletter Nähanfänger und weiß nicht was ich nähen soll bzw. kann? Gerne stehen wir mit Rat & Tat bei der Suche nach einem geeigneten Nähprojekt und dessen Umsetzung zur Verfügung. Bei uns findet Ihr jede Menge Schnittmuster, Bücher und Zeitschriften für Taschen, Accessoires, Kleidung für Kinder und Erwachsene und überhaupt alles rund um das Thema Nähen. Wir beraten Euch gerne bei der Auswahl der notwendigen Materialien.
Bietet Ihr auch Kindernähkurse an? Wir bieten regelmäßig in den Ferien Nähworkshops für Kinder an. Das Mindestalter für die Kurse ist 10 Jahre. Die Kinder können unter verschiedenen Nähprojekten wie Taschen verschiedener Art wie z.B. Turnbeutel, Tasche, Kartentasche, Loopschal o.ä. auswählen, die dann gemeinsam genäht werden.
Wie verstehen sich die Kursgebühren? Die Kursgebühren verstehen sich exklusive Materialien (Ausnahme Kinderworkshops). Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr von uns eine Rechnung mit der Bitte um Bezahlung der Kursgebühr innerhalb von 7 Tagen. Erst mit der Bezahlung der Kursgebühr wird Deine Anmeldung verbindlich.
Bietet Ihr auch Nähkurse für absolute Anfänger an? Zu unserem laufenden Kursangebot (bei dem Anfänger auch immer herzlich willkommen sind) bieten wir auch "Schnupperkurse" an. Diese dienen dazu, sich mit der Nähmaschine vertraut zu machen und einfache Nähprojekte unter fachkundiger Anleitung umzusetzen.
Rabatte
Haben Ihr auch ein Rabattprogramm? Wir unterscheiden zwischen Privat - und Gewerbekunden. Rabatte für Privatkunden: Bei unseren Kunden*innen im Laden wird jeder Einkauf auf dem Kundenkonto erfasst, sofern eine Kundenkarte ausgestellt wurde. Ausgenommen bei der Ermittlung des Einkaufswertes sind bereits rabattierte Ware, Einkäufe im Rahmen von Sale-Aktionen, Zeitschriften & Bücher und Gutscheine. Sobald ein Einkaufswert von mindestens 300 € im laufenden Geschäftsjahr erreicht wird, erhalten diese Kund*innen Anfang des folgenden Geschäftsjahres einen Treuerabattgutschein in Höhe von 3% des Einkaufswertes, ab 400 € sind es 4% und ab 500 € 5%, den anschließend bei uns im Rahmen Ihres nächsten Einkaufes einlösen können. Rabatte für Gewerbekunden: Viele von Euch verkaufen erfolgreich selbst designte und handgenähte Unikate. Damit das jetzt noch attraktiver wird, unterstützen wir Euch gerne! Jeder Gewerbetreibende (auch Kleinunternehmer!) bekommt von uns einen Gewerberabatt in Höhe von 12% in unserem Shop. Wenn Ihr mehr dazu erfahren möchtet, klickt bitte hier, schaut gerne in unser Rabattprogramm (siehe unten schwarzes Feld)
Deine Frage wurde nicht beantwortet? Schick uns eine Kontaktanfrage mit Deiner Frage/Deinem Problem über unser Kontaktformular.